SIEGMUND Training | Coaching | Diagnostik
burnout_2.jpg
Burnoutprävention

Charakteristisch für Burnout ist ein Gefühl der körperlichen und geistigen Erschöpfung, das häufig als "Energielosigkeit" oder „Ausgebrannt-Sein“ beschrieben wird. Tätigkeiten, die früher mit Leichtigkeit durchgeführt worden sind, fallen schwer. Die persönliche Leistungsfähigkeit ist deutlich beeinträchtigt; ein Zustand einer starken privaten und/oder beruflichen Überlastung.

Ziele

Bin ich gefährdet? Was kann ich tun, damit es gar nicht so weit kommt? Dieser Workshop gibt Ihnen eine Vielzahl im Alltag umsetzbarer Hilfestellungen, um Burnout vorzubeugen und somit beruflich und privat handlungsfähig zu bleiben.

Inhalte
Methoden

Trainerinformationen, Einzel- und Gruppenübungen, Selbstbeobachtung, individuelles Eingehen auf die einzelnen Teilnehmer

Dauer

1 bis 2 Tage

Besonderheiten

Die Inhalte können auch in Form von Einzelcoachings oder Vorträgen behandelt werden.

Eine Ergänzung stellen folgende Trainings dar: "Positiver Umgang mit Stress" sowie "Arbeitsorganisation und Zeitmanagement".

Trainerin

Anita Siegmund, Diplom-Psychologin, 1. Staatsexamen für Lehrämter. Seit dem Jahr 2000 bundesweit als Trainerin, Beraterin und Coach für mittelständische und große Unternehmen sowie für Universitäten und Privatpersonen tätig.

© 2014 by Anita Siegmund
Impressum | Datenschutz  

Anita Siegmund | Diplom-Psychologin
Niederwall 18 | 33602 Bielefeld

Tel. 0521 97798761
infoanita-siegmundde